Projekte 2017-08-27T12:57:09+00:00

Fortschritte und Erfolge

Die Projekte der LOAN Stiftung

Wir helfen da, wo keiner hilft

Die nördlichsten Bergregionen Vietnams sind schwer zugänglich. Dieses Hindernis ist für viele Hilfsorganisationen ein Grund, dort nicht tätig zu werden. Nicht für uns! Durch unsere Projekte verbessern wir die Zukunftsperspektiven und die Lebensqualität vieler Kinder ethnischer Minderheiten. Durch den Bau von Kindergärten, Schulen und Schlafräumen (u.a.) unterstützen wir persönlich und direkt vor Ort den Zugang zu Bildung und sorgenfür eine nachhaltige Umsetzung unserer Projekte.

Projekt Nr. 13 – Ausstattung der weiterführenden Schule der Gemeinde Xin Cai

By | Januar 19th, 2018|Categories: Projekte|

Projekt Nr. 13 – Ausstattung der weiterführenden Schule der Gemeinde Xin Cai, Provinz Ha Giang, Nordvietnam Stand November  2017: Am 25.11.2017 besuchte das Team der LOAN Stiftung (Isabelle, Stephan und Rebecca Müller - auf eigene Kosten und

Projekt Nr. 12 – Bau eines Kindergartens in Me Nang, Meo Vac Distrikt, Nordvietnam

By | Juni 29th, 2017|Categories: Projekte|

Projekt Nr. 12 - Bau eines Kindergartens in Me Nang, Gemeinde Xin Cai,  Meo Vac Distrikt, Provinz Ha Giang, Nordvietnam Stand Juni 2017: Am 22. Juni 2017 besuchte das Team der LOAN Stiftung (Isabelle Müller, Corinna Buchholz und Werner

Projekt Nr. 11 – Neuer Kindergarten am heiligen Baum von Co Tang, Meo Vac Distrikt, Nordvietnam

By | Juni 29th, 2017|Categories: Projekte|

Projekt Nr. 11 - Bau eines neuen Kindergartens am heiligen Baum von Co Tang, Gemeinde Xin Cai, Distrikt Meo Vac, Provinz Ha Giang, Nordvietnam Stand Juni 2017: Am 22. Juni 2017 besuchte das Team der LOAN Stiftung

Projekt Nr. 10 – Bau einer Bücherei in Minh Tan, Vi Xuyen Distrikt, Nordvietnam

By | Juni 29th, 2017|Categories: Projekte|

Projekt Nr. 10 - Bau einer Bücherei in Minh Tan, Distrikt Vi Xuyen, Provinz Ha Giang, Nordvietnam Stand Juni 2017: Am 21. Juni 2017 besuchte das Team der LOAN Stiftung (Isabelle Müller, Corinna Buchholz und Werner Huemer – auf eigene

Projekt Nr. 9 – Kindergarten und Grundschule für Ban Pho, Vi Xuyen Distrikt, Nordvietnam

By | Juni 29th, 2017|Categories: Projekte|

Projekt Nr. 9 - Kindergarten und Grundschule für Ban Pho, Vi Xuyen Distrikt, Provinz Ha Giang, Nordvietnam Stand Juni 2017: Am 21. Juni 2017 besuchte das Team der LOAN Stiftung (Isabelle Müller, Corinna Buchholz und Werner Huemer – auf eigene

Projekt Nr. 8 – Erweiterung der Grundschule in Vo Thau Chai, Hoang Su Phi Distrikt, Nordvietnam

By | Juni 29th, 2017|Categories: Projekte|

Projekt Nr. 8 - Erweiterung der Grundschule in Vo Thau Chai, Hoang Su Phi Distrikt, Nordvietnam Stand Juni 2017: Am 20. Juni 2017 besuchte das Team der LOAN Stiftung (Isabelle Müller, Corinna Buchholz und Werner Huemer – auf eigene Kosten und

Wir helfen da, wo keiner hilft

Bildquelle: http://www.sos-childrensvillages.org/where-we-help/asia/vietnam

16 SOS Kinderdörfer von Hanoi bis in den Süden. Die Projekte der LOAN Stiftung liegen in den nördlichsten Bergregionen Vietnams – da wo keiner hilft.

Diese Regionen Vietnams sind schwer zugänglich. Dieses Hindernis ist für viele Hilfsorganisationen ein Grund, dort nicht tätig zu werden. Nicht für uns! Durch unsere Projekte verbessern wir die Zukunftsperspektiven und die Lebensqualität vieler Kinder ethnischer Minderheiten. Durch den Bau von Kindergärten, Schulen und Schlafräumen (u. a.) unterstützen wir persönlich und direkt vor Ort den Zugang zu Bildung und sorgen für eine nachhaltige Umsetzung unserer Projekte.

Unsere Projekte

Projekt Nr. 13 – Ausstattung der weiterführenden Schule der Gemeinde Xin Cai

Januar 19th, 2018|0 Kommentare

Juni 29th, 2017|0 Kommentare

Juni 29th, 2017|0 Kommentare

Spenden für die LOAN Stiftung

Möchten Sie mit uns benachteiligten Kindern Nordvietnams helfen und die Welt ein Stück besser machen? Ihre Spende wird direkt eins zu eins den Projekten der LOAN Stiftung und hilfsbedürftigen Kindern zugeführt.