Stiftung

Unsere Philosophie

Was ist die LOAN Stiftung

Wer wir sind und wo wir helfen

Die LOAN Stiftung ist seit dem 09. Mai 2016 als rechtsfähige, gemeinnützige Stiftung des bürgerlichen Rechts anerkannt. Unser Team aus ehrenamtlichen Mitarbeitern setzt sich dafür ein, Kindern aus abgelegenen Regionen, besonders Kinder ethnischer Minderheiten, eine selbstbestimmte Zukunft zu ermöglichen.

Nach persönlicher Begutachtung können wir als Verbrauchsstiftung über kurze Wege entsprechende Projekte annehmen und realisieren, wie u. a. den Bau von Kindergärten, Schulen und Schlafräumen. Wir unterstützen persönlich, direkt vor Ort und im regelmäßigen Turnus den Zugang zu Bildung und sorgen für eine nachhaltige Umsetzung unserer Projekte.

Die Auswahl der Projekte

Wir prüfen jedes Projekt sorgfältig

Bevor wir ein Projekt annehmen, machen wir uns in Vietnam ein sehr genaues eigenes Bild von der Ausgangssituation und den Rahmenbedingungen. Nur so können wir fundierte und unabhängige Entscheidungen treffen, die für die erfolgreiche Umsetzung und die nachhaltige Betreuung unserer Projekte erforderlich sind. Die vietnamesische Regierung fördert unsere Stiftung auf oberster politischer Ebene, genau wie die lokalen Sozialbehörden unsere Projekte mit uns vor Ort begleiten und beaufsichtigen.

Wir sorgen für eine konstruktive Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten und verlangen stets eine transparente Kostenkalkulation. Dadurch können wir mit bestem Gewissen garantieren, dass alle Mittel genau dort ankommen, wo sie tatsächlich gebraucht werden. Außerdem bemühen wir uns, die Projekte selbst abzunehmen und einen langfristigen Kontakt mit allen Projektpartnern aufrecht zu erhalten.

Finanzierung der Stiftung

Ihre Spende kommt an

Spenden von Privatpersonen und Unternehmen finanzieren die Projekte der LOAN Stiftung. Unsere Arbeit bleibt ehrenamtlich und unentgeltlich, so dass sämtliche Spenden eins zu eins in die Verwirklichung der Projekte fließen. Ihre Zuwendungen sind natürlich in Deutschland steuerlich absetzbar. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unsere Stiftung und unsere Projekte ideell und finanziell weiterhin unterstützen. Für alle Fragen rund um LOAN stehen wir Ihnen jederzeit sehr gern zur Verfügung. Nutzen Sie unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Wir freuen uns auf den Kontakt und bedanken uns bereits heute für Ihr Interesse!

LOAN Stiftung: Besuch im Norden von Vietnam

Die LOAN Stiftung steht für „weltweite Jugendhilfe für eine bessere Zukunft“. Bevor wir ein Projekt annehmen, machen wir uns ein sehr genaues eigenes Bild von der Ausgangssituation und den Rahmenbedingungen. Unsere erste Reise führte uns Anfang Dezember 2015 in den Norden von Vietnam in die Provinzen Ha Giang und Cao Bang.

Spenden für die LOAN Stiftung

Möchten Sie mit uns benachteiligten Kindern im Norden von Vietnam helfen und die Welt ein Stück besser machen? Ihre Spende wird direkt eins zu eins den Projekten der LOAN Stiftung und hilfsbedürftigen Kindern zugeführt.