Projekt Nr. 29 – Vergabe von Stipendien in der Provinz Ha Tinh (Vietnam)

Stand Oktober 2019: Am 25. Oktober 2019 besuchte unser Team der LOAN Stiftung (Isabelle Müller, Corinna Buchholz, Bui Thu Huong und Tran Quang Phu) – auf eigene Kosten und nicht auf Kosten der Stiftung – die Provinz Ha Tinh. Wir besuchten drei Schuleinrichtungen:

• die weiterführende Schule mit Internat in Ha Tinh
  • die Grundschule in der Gemeinde Huong Lien (ca. 60 Kilometer entfernt von der Stadt Ha Tinh)
  • den Kindergarten von Ban Rao (Gemeinde Huong Lien)

Insgesamt 51 Kinder ethnischer Minderheiten aus besonders armen Verhältnissen bekamen von uns ein Stipendium in Höhe von VND 500.000,00 (ca. € 25,00 / Gesamtsumme € 1.275,00). Hiermit wurden die guten Schulleistungen gewürdigt. Mit dem Geld werden zusätzliche Lernmaterialien und benötigte Kleidung angeschafft. Die Kinder stammen aus folgenden ethnischen Minderheiten: Man, Lao, Chut, Thai und Muong.

Wir wünschen den Kindern aus der Provinz Ha Tinh alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft!:)

Weil die LOAN Stiftung eine Verbrauchsstiftung ist, konnten wir über kurze Wege helfen. Wir bleiben jedoch auf jede finanzielle Spende angewiesen. Wir freuen uns, wenn Sie uns weiterhin ideell und finanziell unterstützen. Dafür vielen Dank!