Nichts im Leben ist selbstverständlich und wenn es uns gut geht, sollten wir der Gesellschaft etwas zurückgeben.” (Isabelle Müller)

An diesem Gedanken angelehnt, ist das dauerhafte Projekt Nr. 35 namens „ Heimatliebe“ im Januar 2021 entstanden (das Zeichen “∞” steht für “Unendlichkeit“).

Ab 2021 soll das symbolträchtige Projekt „∞ Heimatliebe“ alle in Deutschland lebenden Bürger/innen vietnamesischer Abstammung animieren, mindestens € 1,00 an die LOAN Stiftung zu spenden und dies in ihrem Umfeld bekannt zu machen. Diese Spende gilt als Zeichen der Dankbarkeit, in Deutschland eine neue oder 2. Heimat gefunden zu haben, in der sie ein besseres Leben als die ärmsten Kinder Vietnams führen dürfen, natürlich auch als Verbundenheit zum Land ihrer Wurzeln Vietnam.

Laut Wikipedia leben ca. 188.000 Menschen vietnamesischer Abstammung in Deutschland. Würde jede(r) von ihnen mindestens €1,00 an die LOAN Stiftung spenden, würde es unsere Arbeit erheblich fördern. Mit einer Spende in Höhe von €10,00 von jedem/r an die LOAN Stiftung könnten wir sogar ca. 10 weitere Jahre arbeiten.

Jede(r) Spender(in) wird hier unten namentlich erwähnt (wenn nicht gewünscht, bitte bei der Spende vermerken).

Selbstverständlich dürfen auch Vietnam-affine Menschen spenden.

In Erinnerung an ihrer Mutter Đậu Thị Cúc (1929-2003), die sich „Loan“ nannte und zeitlebens in Vietnam aufgrund ihrer Herkunft und ihres Geschlechtes keine Schule besuchen durfte, ist es der eurasischen Stiftungsgründerin Isabelle Müller ein Anliegen, dadurch Kindern ethnischer Minderheiten aus den ärmsten Regionen Vietnams u.a. durch bauliche Projekte bessere Lebens-und Bildungschancen zu ermöglichen.

Wie bisher, werden alle entstehenden Verwaltungskosten von Isabelle Müller persönlich übernommen, sodass jede eingenommene Spende auch zu 100%, ohne Abzüge, direkt in die Projekte fließt.

Wir hoffen, dass das Projekt “∞ Heimatliebe” großen Zuspruch in Deutschland findet und bedanken uns für Ihre Unterstützung dabei!:)

Spendenkonto LOAN Stiftung:

Stichwort “Projekt Nr 35 – ∞ Heimatliebe”

Sparkasse Pforzheim Calw

BIC/SWIFT: PZHSDE66XXX

Stand April 2021: Über € 10.000,00 sind eingegangen. Das Geld wird für den Bau des Internats in Che La, Distrikt Xin Man, Provinz Ha Giang, Vietnam verwendet (Projekt Nr. 31, “Nicht mehr in der Küche schlafen!”). Über 160 Kinder werden ab dem nächsten Schuljahr eine sichere Unterkunft haben.

Stand Dezember 2021: Die offizielle Übergabezeremonie vom Internat in Che La fand am 04. Dezember 2021 statt. Dank der Unterstützung zahlreicher Spender:innen konnte u.a. ein Großteil der Einrichtung angeschafft werden. Bilder vieler glücklicher Kinder findet ihr in der Bildergalerie von Projekt Nr. 31.

Stand Januar 2022: Nun sammeln wir weitere Spenden, um das Projekt Nr. 38 (“Bücher für eine bessere Zukunft”) zu finanzieren. Damit werden mehrere hunderte Kinder von der 1. bis 12. Klasse mit Büchern versorgt. Wir freuen uns auf einen großen Zuspruch und berichten in regelmäßigen Abständen auf unserer Webseite (Projekt Nr. 38).

Für das Projekt Nr. 35 “∞ Heimatliebe” haben folgende Personen gespendet:

Anonyme Sponsoren, Klaus und Jutta Ammon, Andy Nguyen, Angie Kieu Anh Do, Anh Dung Nguyen, Anh Tu Truong, Anna Nguyen, Andrea Anzer-Licht, Thuy Arndt, Bang Nguyen, Bao-Nhi Pham, Chung Ngan Phong, Cornelia Bandow, Gerhard Cörper, Cuong Ngo, Daniel Diwiki, Dao Duy Huy, Jutta Degel, Diego am Orde, Daniel Diwiki, Doan Mai Lien, Do Thi Hiang Ngan, Duc Than Phung, Oliver Einig, ESY (Easter Spirit Youth), Bärbel Ferber, Matthias Fischer, Simone Fischer, Alexandra Gansert, Gebetsgruppe Long Chua Thuong Xot, Gesche Wiebke, Gökhan Alatas, Ha Ho, David Hamacek, Hai Van Nguyen, Hao Tho Nguyen, Hoa Thai, Charlotte Höft, Nicole Hornberger, Hue Tam Le, Huynh Thi Thu Hong, Huong Tran Thi Thu, Kevin Huynh, Gökay Obali, Louis Huynh, Teresa Huynh, Katharine Jünger, Impulsteam, Gereon Ingenhütt, Ken Trinh, Khoa Bach Nguyen, Mico Kikic, Kim Nguyen, Alina Kunz, Christoph Kunz, Lan Janet Krause -Hopp, Gabriele Kurowski, Lam Tam, Lan TSeifert, Martina Lau, Lien Huong Nguyen, Lih Ni, Linh Tran, Minh Chien Do, Florian und Sabrina Link, Long Minh Phi Benz, Long Tran, Magin Verena, Magin Dieter und Petra, Mai Linh Dang, Mai Vu, Cordula Merz, Minh Ninh, Muoi Pham, Nga Nguyen, Angela Nissen, Ngoc Ha, Kathy Nguyen, Kiet Vu, Ngan Ha Nguyen, Ngoc Thang Nguyen, Ngoc Tinh Pham, Nguyen Thi Phuong Lien, Phuong Mai Mai, Ninh Tranh, Nhung Duong, Nhung Hoang, Nhung Rose Nguyen, Nhi-Phuc Hoang, Oanh Do Thi Kim, Ilias Pavlidis, Bill Pearl, Elisa Pham, Lisa Pham, Sally Pham, Phu Bui Ngoc, Phuc Tran, Phuong Le, Phuong Mai, Lothar und Karin Pfrommer, Barbara und Uoi Phung, Quang Hung Bui, Quang Vuong Minh, Quoc Minh Lieu, Quyen Nguyen, Quynh Tram Nguyen, Nikica Radic, Ninh Tran Thi Hang, Sandra Radue, Familie Dr. Reik, Adrian Riedel, Nicole Riese, Felix Rust, Jochen Sautter, Elisabeth Schmidt, Evelyn Schmidt, Jasmin Schmidt, Daniel Schneider, Sabine Schneiders, Gabriele Siegloch, Christina Späth, Sabine Schwandtner, Bastian und Anna Selent, Siegfried Sommer, Sin-Vay Patrick Lo, Boris Slatina, Peter Spendl, Tai Nguyen, Thai Hoang Luong, The-Duy Hoang, Thai Tran, Thanh Nhat Vu, Thanh Tam Duong, Thao-My Bui, Thi Hang Nga Nghiem, Thi Ngoc An Nguyen Pham, Thi Phuong Lien Nguyen, Thi Phuong Mai, Thi Ut Hang Dao, Tho Mai, Thuy Coi, Thuy Hang Ngo, Thuy Hoang Phuong Nguyen, Tien Dung Chu, Thuy-Tien Nguyen, TNCG, Thi Thu Hong Huynh, Thi Thu Huyen Nguyen, To Trinh, Tram-Anh Mai, Michel Tran, Tran Nguyen, Tran Thi Thu Huong, Tran Truc Ngoc, Tran Thi Duy Anh, Truong Hong Quang, Tuan Loc, Tuong Vi Nguyen, Thuy Arndt, Van Hai Phuong, Van Nguyen, Gaby Widman, Bernhard Winter, Gudrun und Michael Wölber, Domenik Wrobel, Xuan-Nhi Nguyen, Xuan Trang Mai, Yen Nguyen, Familie Vu, Yogawoman München, Christofer Zwanzig