Projekt Nr. 6 Ausstattung der Grundschule und Kindergärten der Gemeinde Xin Cai, Provinz Ha Giang im Norden Vietnams.

Stand September 2016

Nach unserem Besuch am 13. September 2016 der Grundschule der Gemeinde Xin Cai, Ha Giang Provinz im Norden Vietnams und der umgebenden Kindergärten, stellten wir fest, dass es auch an grundsätzlichen Gütern mangelte, um die Entwicklung und Entfaltung der Kinder zu fördern.

Das Leben der dortigen 740 Kinder zwischen 7 und 13 Jahren, darunter 344 Mädchen, wird wesentlich erschwert, weil ihnen eine gute materielle Basis fehlt. Viele von ihnen brauchen neue Schuhe, Decken, Matratzen oder auch nur Schreibblöcke und Stifte. Ihre Familien sind oft überfordert.

Zusammen mit unseren vietnamesischen Partnern (Außenministerium, Sozialministerium und Gemeindevertreter) haben wir zusammengefasst, was gesponsert werden kann, um das Leben dieser Kinder etwas zu erleichtern:

• 396 paar Sandalen für Buben, Größe 35, Typ 1 à ca. USD 0,98 (= USD 388,78)
  • 344 paar Sandalen für Mädchen, Größe 35, à ca. USD 1,11 (= USD 383,79)
  • 740 Uniformjacken, verschiedene Größen für 7.- bis 13 Jährige, à ca. USD 6,69 (=USD 4.953,58)
  • 150 Winterdecken 1,6 x 1,8 m à ca. USD 11,15 (= USD 1.673,50)
  • 150 Moskitonetze, Typ 1, à ca. USD 2,23 (= USD 334,70)
  • 150 Schulranzen für Buben und Mädchen à ca. USD 4,46 (= USD 669,40)
  • 3000 Schreibblöcke à ca. USD 0,22 (= USD 669,40)
  • 3000 Stifte à ca. USD 0,089 (= USD 267,76)

Das Gesamtvolumen dieser Güter beträgt ca. USD 9.500,00 (oder ca. € 8.500,00)

Stand Dezember 2016

Am 13. Dezember 2016 traf das Team der LOAN Stiftung (Isabelle, Rebecca und Stephan Müller – auf eigene Kosten und nicht auf Kosten der Stiftung) die Vertreter der Gemeinde Xin Cai. An diesem Tag wurde die finanzielle Unterstützung der LOAN Stiftung für dieses Projekt vertraglich festgelegt. Alle 740 Kinder dieser Gemeinde sollen nun die notwendige, grundsätzliche Ausstattung bekommen, um sich altersgerecht unter besseren Bedingungen zu entfalten.

Stand 01. März 2017

Erste Lieferungen von Uniformen und Sandalen sind in der Gemeinde Xin Cai eingetroffen. Die Ware wurde direkt an die Kinder verteilt.

Stand April 2017

Weitere Lieferungen erreichen die Kinder aus zahlreichen abgelegenen Siedlungen und machen sie – und uns auch – glücklich!

Stand Mai 2017

Dieses Projekt wurde erfolgreich abgeschlossen. Dank Ihrer Spenden konnten alle Kinder der Gemeinde Xin Cai eine neue Ausstattung bekommen. Dafür vielen Dank, auch im Namen aller Kinder!