Nichts im Leben ist selbstverständlich und wenn es uns gut geht, sollten wir der Gesellschaft etwas zurückgeben.” (Isabelle Müller)

An diesem Gedanken angelehnt, ist das dauerhafte Projekt Nr. 35 namens „ Heimatliebe“ im Januar 2021 entstanden (das Zeichen “∞” steht für “Unendlichkeit“).

Ab 2021 soll das symbolträchtige Projekt „∞ Heimatliebe“ alle in Deutschland lebenden Bürger/innen vietnamesischer Abstammung animieren, mindestens € 1,00 an die LOAN Stiftung zu spenden und dies in ihrem Umfeld bekannt zu machen. Diese Spende gilt als Zeichen der Dankbarkeit, in Deutschland eine neue oder 2. Heimat gefunden zu haben, in der sie ein besseres Leben als die ärmsten Kinder Vietnams führen dürfen, natürlich auch als Verbundenheit zum Land ihrer Wurzeln Vietnam.

Laut Wikipedia leben ca. 188.000 Menschen vietnamesischer Abstammung in Deutschland. Würde jede(r) von ihnen mindestens €1,00 an die LOAN Stiftung spenden, würde es unsere Arbeit erheblich fördern. Mit einer Spende in Höhe von €10,00 von jedem/r an die LOAN Stiftung könnten wir sogar ca. 10 weitere Jahre arbeiten.

Jede(r) Spender(in) wird hier unten namentlich erwähnt (wenn nicht gewünscht, bitte bei der Spende vermerken).

In Erinnerung an ihrer Mutter Đậu Thị Cúc (1929-2003), die sich „Loan“ nannte und zeitlebens in Vietnam aufgrund ihrer Herkunft und ihres Geschlechtes keine Schule besuchen durfte, ist es der eurasischen Stiftungsgründerin Isabelle Müller ein Anliegen, dadurch Kindern ethnischer Minderheiten aus den ärmsten Regionen Vietnams u.a. durch bauliche Projekte bessere Lebens-und Bildungschancen zu ermöglichen.

Wie bisher, werden alle entstehenden Verwaltungskosten von Isabelle Müller persönlich übernommen, sodass jede eingenommene Spende auch zu 100%, ohne Abzüge, direkt in die Projekte fließt.

Wir hoffen, dass das Projekt “∞ Heimatliebe” großen Zuspruch in Deutschland findet und bedanken uns für Ihre Unterstützung dabei!:)

Spendenkonto LOAN Stiftung:

Stichwort “Projekt Nr 35 – ∞ Heimatliebe”

Sparkasse Pforzheim Calw

BIC/SWIFT: PZHSDE66XXX

Stand April 2021: Über € 10.000,00 sind eingegangen. Das Geld wird für den Bau des Internats in Che La, Distrikt Xin Man, Provinz Ha Giang, Vietnam verwendet (Projekt Nr. 31, “Nicht mehr in der Küche schlafen!”). Über 160 Kinder werden ab dem nächsten Schuljahr eine sichere Unterkunft haben.

Für das Projekt Nr. 35 “∞ Heimatliebe” haben folgende Personen gespendet:

Anonyme Sponsoren, Andy Nguyen, Angie Kieu Anh Do, Anh Tu Truong, Anna Nguyen, Thuy Arndt, Bang Nguyen, Bao-Nhi Pham, Chung Ngan Phong, Cuong Ngo, Daniel Diwiki, Dao Duy Huy, Do Thi Hiang Ngan, Duc Than Phung, ESY (Easter Spirit Youth), Matthias Fischer, Simone Fischer, Gebetsgruppe Long Chua Thuong Xot, Ha Ho, David Hamacek, Hao Tho Nguyen, Hoa Thai, Charlotte Höft, Hue Tam Le, Huong Tran Thi Thu, Kevin Huynh, Louis Huynh, Teresa Huynh, Impulsteam, Ken Trinh, Khoa Bach Nguyen, Kim Nguyen, Alina Kunz, Lan TSeifert, Martina Lau, Lien Huong Nguyen, Lih Ni, Linh Tran, Minh Chien Do, Minh Ninh, Muoi Pham, Nga Nguyen, Ngoc Ha, Kathy Nguyen, Kiet Vu, Ngan Ha Nguyen, Ngoc Thang Nguyen, Ngoc Tinh Pham, Nguyen Thi Phuong Lien, Nhung Duong, Nhung Hoang, Nhung Rose Nguyen, Nhi-Phuc Hoang, Oanh Do Thi Kim, Ilias Pavlidis, Elisa Pham, Lisa Pham, Sally Pham, Phuc Tran, Phuong Le, Phuong Mai, Quang Hung Bui, Quang Vuong Minh, Quoc Minh Lieu, Quyen Nguyen, Nikica Radic, Familie Dr. Reik, Nicole Riese, Felix Rust, Jasmin Schmidt, Daniel Schneider, Sabine Schwandtner, Sin-Vay Patrick Lo, Boris Slatina, Peter Spendl, Tai Nguyen, Thai Hoang Luong, The-Duy Hoang, Thai Tran, Thanh Nhat Vu, Thao-My Bui, Thi Hang Nga Nghiem, Thi Ngoc An Nguyen Pham, Thi Phuong Lien Nguyen, Thi Phuong Mai, Tho Mai, Thuy Coi, Thuy Hang Ngo, Thuy Hoang Phuong Nguyen, Thuy-Tien Nguyen, TNCG, To Trinh, Tram-Anh Mai, Michel Tran, Tran Nguyen, Tran Truc Ngoc, Truong Hong Quang, Tuan Loc, Tuong Vi Nguyen, Van Hai Phuong, Van Nguyen, Domenik Wrobel, Xuan-Nhi Nguyen, Yen Nguyen, Familie Vu, Yogawoman München